Tennisclub des LSV 1920 e.V.

Tennisabteilung seit 1978

1978 wurde die Tennisabteilung des LSV ins Leben gerufen. Aufgrund dieser Tatsache wurde dem LSV vom Sportamt der Stadt Düsseldorf ein entsprechendes Gelände am Neusser Weg, idyllisch am Lantz´schen Park gelegen, angeboten. Am 26.10.1979 wurde Dank der Initiative unseres damaligen Vorsitzenden (heute Ehrenvorsitzender) Herrn Rolf Lenssen mit dem Bau der Clubanlage begonnen. Knapp zehn Monate später, am 22.08.1980, konnte bereits Richtfest für das neue Clubhaus mit intregierter Gastronomie gefeiert werden. Am 16.05.1981 wurde die Tennisabteilung mit ihren acht Aschenplätzen feierlich eröffnet. In den vergangenen Jahren konnte sich die Tennisabteilung immer weiter etablieren und weiterentwickeln. Sie ist heute eine feste Größe im Tennisverband Niederrhein und ein beliebter Treffpunkt im Düsseldorfer Norden und darüber hinaus. Regelmäßig treffen sich circa 150 aktive Tennisspieler des LSV, um ein paar schöne und spannende Matches zu bestreiten. Den sportlichsten Höhepunkt, den die Tennisabteilung verbuchen konnte, ist der Aufstieg der Damen-Medenmannschaft 50 (1) in die erste Verbandsliga im Jahre 2007. Es ist die höchste Spielklasse, die eine Medenmannschaft des LSV je erreicht hat. Aber auch an unserem Club ging der Abschwung im Tennis nicht vorrüber, und so reduzierten sich die Mitgliederzahlen auf ein Minimum. Da war es gut, dass wir ein Gesamtverein sind, denn die wirtschaftliche Lage hätte eine Existenz schwierig gestaltet. 2009 ging es aber wieder aufwärts und das in riesigen Schritten. Heute haben wir wieder 380 Mitglieder. Hinzu kommt, dass die rund 200 Kinder fast alle trainieren, und so war der Plan schnell gefasst, eine Tennishalle muss her. Es entstand eine Zwei-Feld-Traglufthalle, so dass alle Mitglieder auch im Winter eine Spielmöglichkeit haben. Wir stellen fest, dass wir mit dieser Entscheidung richtig gelegen haben.


Mitgliedschaft

Aufnahmeantrag bitte ausdrucken, ausfüllen und per Mail an mitglieder@lsv-tennis.eu senden.

Download
LSV-Aufnahmeantrag-Fußball-Tennis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.7 KB
Download
Richtlinien Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.7 KB

TENNISJUGEND

Unsere Zukunft ist die Jugend! Uns erreichen immer mehr Nachrichten von Erfolgen unserer Jugend. Und wir sind der Meinung, über diese Erfolge müssen wir berichten! Die sehr gute Jugendarbeit zahlt sich aus!



Gästeregelung

Das Spielen für Gäste ist auf dreimal in der Sommersaison begrenzt. Gäste sind grundsätzliche alle die nicht Vollmitglied in der Tennisabteilung sind. Gäste dürfen nur mit Mitgliedern spielen. Im Doppel muss in jedem Fall mindestens ein Mitglied mitspielen. Die Kernzeit für Spiele mit einem Gast ist von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr festgelegt. Darüber hinaus ist das Spielen nur möglich, wenn die Platzkapazität dies zu lässt. Sollte durch eine hohe Frequentierung während der oben angegebenen Zeit, die Plätze stark reduziert sein, ist kein Gastspiel möglich. Die begonnen Spielzeit darf aber zu Ende gespielt werden. Für das Spielen ist ein Betrag von 5,00 € zu entrichten und in der ausgelegten Gästeliste einzutragen. Der Betrag muss in der Gastronomie unaufgefordert bezahlt werden. Das einladende Mitglied ist für die Einhaltung der Regeln und der Bezahlung verantwortlich. Wir gehen davon aus, dass die Mitglieder vertrauensvoll mit Ihrer Verantwortung umgehen. Die Gästeregelung dient letztendlich dazu Tennisinteressierte für den Verein zu begeistern.

Gastronomie

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag ab 16:00 Uhr geöffnet
Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr geöffnet
Montags geschlossen!

Unsere Gastronomen Suzi und Marko Visnjic freuen sich auf Sie!

Haben Sie Wünsche?
0157 / 750 730 80

ANSCHRIFT

LINKS

Informationen über weitere Abteilungen des LSV 1920 e.V. finden Sie hier: